Karriere

Stellenangebote bei der Continentale BKK

Sie arbeiten zuverlässig, organisiert und teamorientiert? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Die Continentale Betriebskrankenkasse sucht für die Weiterentwicklung des Unternehmens und die Betreuung unserer Kunden neue Mitarbeiter/innen. 

Wir verfolgen das Ziel, unsere Kunden mit Hilfe von digitalen und innovativen Produkten und einem guten Service zu begleiten. Durch unser umfassendes Leistungsangebot tragen wir dazu bei, dass alle Versicherungsnehmer bestens und in allen Lebenssituationen gegen gesundheitliche Risiken abgesichert sind. 

Die Continentale Betriebskrankenkasse hat ihre Hauptverwaltung in Hamburg sowie Geschäftsstellen in Dortmund, Kassel und Plettenberg. Aktuell beschäftigen wir 190 Mitarbeiter/innen. 

Offene Stellen

Noch Fragen?
Ihre Ansprechpartner stehen Ihnen für alle Fragen zur Verfügung.
0231 557130-2011
0231 557130-42011
Sozialversicherungsfachangestelle/r für die Widerspruchstelle (m/w/d) – Hamburg

Sie wollen mehr bewegen? Dann kommen Sie zu uns! 

Die Continentale Betriebskrankenkasse sucht für die Weiterentwicklung des Unternehmens und 
die Betreuung unserer Beschäftigten Verstärkung in der Widerspruchsstelle. 

Mit überzeugenden Zusatzleistungen für 92.000 Versicherte und einer engen Verbundenheit zu unserem Kooperationspartner, der Continentale Krankenversicherung a.G., wird den Kunden der BKK ein umfangreiches Service- und Leistungspaket angeboten.
Die Continentale Betriebskrankenkasse hat ihre Hauptverwaltung in Hamburg sowie Geschäftsstellen in Dortmund, Kassel und Plettenberg. Aktuell beschäftigen wir 190 Mitarbeiter/innen.

Für die Hauptverwaltung in Hamburg suchen wir für die Widerspruchstelle zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n 

Sozialversicherungsfachangestelle/r (m/w/d)
Teilzeit oder Vollzeit

In diesem Bereich arbeiten Sie unserem Syndikusanwalt zu.
Ihr Aufgabengebiet:

  • Ansprechpartner für Widerspruchs- und Klageverfahren von Versicherten
  • Sichtung und Prüfung der Widersprüche; Einpflege der einzelnen Widersprüche in das Softwaresystem
  • Information der Versicherten über die Vorlage im Widerspruchsausschuss
  • Einladung und Erstellung der Sitzungsunterlagen für die Widerspruchsausschusssitzungen sowie Teilnahme an den Sitzungen
  • Nachbearbeitung der Ergebnisse der Widerspruchsausschusssitzungen (Niederschrift, Veröffentlichung der Ergebnisse, Abrechnung Sitzungsgelder)
  • Erstellung und Versand der Widerspruchsbescheide
  • Erfassung der eingehenden Klagen in das System; Korrespondenz, Termin- und Fristenverwaltung in Klageverfahren und Verfahren des einstweiligen Rechtsschutzes
  • Führung des Schriftwechsels mit Versicherten, Rechtsvertretungen, Gerichten und dem Medizinischen Dienst
  • Erstellen und Führen von Statistiken

Ihr Profil:

  • Idealerweise Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten oder eine vergleichbare Ausbildung mit fachspezifischer Weiterqualifikation z. B. Krankenkassenbetriebswirt, -fachwirt oder eine vergleichbare Qualifikation oder die Bereitschaft, eine solche nachzuholen

  • Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der gesetzlichen Krankenversicherung
  • Sie haben gute EDV-Kenntnisse, idealerweise verfügen Sie über Erfahrung im Umgang mit dem GKV-Standard BITMARCK 21c|ng
  • Sie haben die Fähigkeit zur selbständigen Analyse von Problemstellungen und Erarbeitung von Lösungsansätzen
  • Die Bereitschaft zur ständigen fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung ist vorhanden
  • Ein hohes Maß an Verschwiegenheit und Loyalität ist für Sie selbstverständlich
  • Sie verfügen über eine hervorragende Kommunikationsfähigkeit

Ihre Perspektiven:

  • Work-Life Balance unterstützt durch flexible Arbeitszeiten und Home-Office
  • 30 Tage Urlaub im Jahr (+Weihnachten und Silvester frei)
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem krisensicheren Arbeitgeber
  • Eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit
  • Zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Eine leistungsgerechte und attraktive Vergütung mit Sonderzahlungen
  • Umfangreiche Zusatz- und Sozialleistungen (z. B. Job-Bike, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen)
  • Dynamisches und wertschätzendes Umfeld, umgeben von Menschen, die in einem wachsenden Unternehmen etwas bewegen wollen
  • Kurze Entscheidungswege und Fachkompetenz im Team


Wir freuen uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühesten Eintrittstermin.

Stellen Sie Ihre Bewerbung im Bewerberportal unserer Internetseite ein.

Continentale Betriebskrankenkasse
Personalabteilung
Königswall 22 | 44137 Dortmund

Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten. Bitte beachten Sie hierzu unsere Hinweise bei Ihrer Online Bewerbung. 

Teamleiter/in für das Team Kundenservice Leistungen (m/w/d) – Dortmund

Sie wollen mehr bewegen und Ihre Karriere ist Ihnen wichtig? Dann kommen Sie zu unserer Continentale Betriebskrankenkasse!

Wir setzen auf persönlichen und kundenorientierten Service, Qualität und Kontinuität. 
Mit überzeugenden Zusatzleistungen für 92.000 Versicherte und einer engen Verbundenheit zu unserem Kooperationspartner, der Continentale Krankenversicherung a.G., wird den Kunden der BKK ein umfangreiches Service- und Leistungspaket angeboten.
Die Continentale Betriebskrankenkasse hat ihre Hauptverwaltung in Hamburg sowie Geschäftsstellen in Dortmund, Kassel und Plettenberg. Aktuell beschäftigen wir 190 Mitarbeiter/innen. 

Für unseren Standort Dortmund suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n

Teamleiter/in für das Team
Kundenservice Leistungen (m/w/d)

(Vollzeit)

 

Sie verantworten die Leitung des Teams Kundenservice Leistungen am Standort Dortmund mit aktuell neun Mitarbeitenden. Im Fokus Ihrer Arbeit stehen dabei die absolute Kundenzufriedenheit, Wirtschaftlichkeit und die rechtlichen Grundlagen.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Fachliche und organisatorische Leitung des Teams sowie Verantwortung der Qualitätssicherung der Arbeitsergebnisse
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung der Servicequalität im Team
  • Entscheidung über Aufgabenverteilung und Mitarbeitereinsatz im Team
  • Koordinierung der Arbeitsabläufe und Organisation der Umsetzung sowohl technischer als auch gesetzlicher Änderungen für das Aufgabengebiet
  • Sicherstellung der kompetenten Beratung der Versicherten und Partner (schriftlich, telefonisch, persönlich) nach den normativen Vorschriften und Richtlinien
  • Motivation Ihrer Mitarbeitenden, Coaching und Förderung der Produktivität
  • Sicherstellung der Umsetzung aller qualitativer und quantitativer Geschäftsziele und Prüfung von fachgebietsbezogener Sachbearbeitung

Ihr Profil:

  • Idealerweise Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten oder eine vergleichbare Ausbildung mit fachspezifischer Weiterqualifikation z. B. Krankenkassenbetriebswirt, -fachwirt oder eine vergleichbare Qualifikation oder die Bereitschaft, eine solche nachzuholen

  • Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der gesetzlichen Krankenversicherung und Führungserfahrung
  • Sie haben die Fähigkeit zur Erkennung und Bewertung rechtlicher Zusammenhänge sowie ihrer Auswirkungen in versicherungs- und beitragsrechtlichen Fragen
  • Ein zielorientierter und kooperativer Führungsstil, der auch systemische und insbesondere dialogische Führung ermöglicht sowie eine überdurchschnittliche Motivationsfähigkeit sind Ihnen vertraut
  • Sie haben gute EDV-Kenntnisse, idealerweise verfügen Sie über Erfahrung im Umgang mit dem GKV-Standard BITMARCK 21c|ng
  • Sie sind eine professionelle Persönlichkeit mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten, Überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick

Wir bieten:

  • Eine abwechslungsreiche Führungsaufgabe und ein vielfältiges Tätigkeitsfeld
  • Zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Work-Life Balance unterstützt durch flexible Arbeitszeiten und Home-Office
  • Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung mit Sonderzahlungen
  • Umfangreiche Zusatz- und Sozialleistungen (z. B. Job-Bike, Job-Ticket, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen)
  • Eine positive, innovative und kooperative Arbeitsatmosphäre in modernen Räumlichkeiten am sehr gut angebundenen Standort

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bei uns.

Wir freuen uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühesten Eintrittstermin. 

Stellen Sie Ihre Bewerbung im Bewerberportal unserer Internetseite ein.

Continentale Betriebskrankenkasse
Personalabteilung
Königswall 22 | 44137 Dortmund

Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten. Bitte beachten Sie hierzu unsere Hinweise bei Ihrer Online Bewerbung. 

Sachbearbeiter/in im Bereich allgemeine Leistungen (m/w/d) – Hamburg

Die Zukunft des Gesundheitswesens und insbesondere die unserer Krankenkasse aktiv und innovativ mitgestalten – diese Chance haben Sie bei uns.

Die Continentale Betriebskrankenkasse sucht für die Weiterentwicklung des Unternehmens und die Betreuung unserer Kunden neue Mitarbeiter/innen. 
Mit überzeugenden Zusatzleistungen für 92.000 Versicherte und einer engen Verbundenheit zu unserem Kooperationspartner, der Continentale Krankenversicherung a.G., wird den Kunden der BKK ein umfangreiches Service- und Leistungspaket angeboten.

Die Continentale Betriebskrankenkasse hat ihre Hauptverwaltung in Hamburg sowie Geschäftsstellen in Dortmund, Kassel und Plettenberg. Aktuell beschäftigen wir 190 Mitarbeiter/innen. 

Für die Hauptverwaltung in Hamburg suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n 

Sachbearbeiter/in
im Bereich allgemeine Leistungen (m/w/d)

 (Teil- oder Vollzeit)

 

Ihr Aufgabengebiet:

  • Bearbeitung und Prüfung von Leistungsanträgen (Zahnersatz, Satzungsleistungen, Psychotherapie etc.)
  • Selbständige Führung des Schriftwechsels mit Versicherten und Vertragspartnern
  • Selbständige Sicherstellung einer kundenorientierten, effektiven Umsetzung der Kostenerstattungsanträge nach § 13 Abs. 2 SGB V unter Berücksichtigung des ärztlichen/zahnärztlichen Gebührenrechts
  • Gewinnung und Bindung von Mitgliedern im Rahmen des Kundenkontakts

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Sozialversicherungsfachangestellte/r oder zur Kauffrau im Gesundheitswesen oder zur Arzt- oder Zahnarzthelferin (m/w/d)
  • IT-Kenntnisse (MS-Office, idealerweise ISKV-21c)
  • Hohes Maß an Eigeninitiative mit qualitäts- und ergebnisorientiertem Arbeiten
  • Kundenorientiertes Handeln sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Kenntnisse des ärztlichen oder zahnärztlichen Gebühren- und Vertragsrechts

Wir bieten:

  • Work-Life Balance unterstützt durch flexible Arbeitszeiten und Home-Office
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem krisensicheren Arbeitgeber
  • Eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit
  • Zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Eine leistungsgerechte und attraktive Vergütung mit Sonderzahlungen
  • Umfangreiche Zusatz- und Sozialleistungen (z. B. Job-Bike, Job-Ticket, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen)
  • Dynamisches und wertschätzendes Umfeld, umgeben von Menschen, die in einem wachsenden Unternehmen etwas bewegen wollen


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bei uns.
Wir freuen uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühesten Eintrittstermin.
Stellen Sie Ihre Bewerbung im Bewerberportal unserer Internetseite ein.

Continentale Betriebskrankenkasse
Personalabteilung
Königswall 22 | 44137 Dortmund

Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten. Bitte beachten Sie hierzu unsere Hinweise bei Ihrer Online Bewerbung. 

Teamleiter/In im Kundenservice (m/w/d) – Hamburg

Sie sind kommunikativ, vertriebsorientiert und leistungsbereit und möchten unsere Kunden am Telefon in allen Fragen individuell und kompetent beraten? Dann sind Sie bei uns genau richtig. 

Die Continentale Betriebskrankenkasse sucht für die Weiterentwicklung des Unternehmens und die Betreuung unserer Kunden neue Mitarbeiter/innen. 
Wir setzen auf persönlichen und kundenorientierten Service, Qualität und Kontinuität. Mit überzeugenden Zusatzleistungen für 92.000 Versicherte und einer engen Verbundenheit zu unserem Kooperationspartner, der Continentale Krankenversicherung a.G., wird den Kunden der BKK ein umfangreiches Service- und Leistungspaket angeboten.

Die Continentale Betriebskrankenkasse hat ihre Hauptverwaltung in Hamburg sowie Geschäftsstellen in Dortmund, Kassel und Plettenberg. Aktuell beschäftigen wir 190 Mitarbeiter/innen. 

Für die Hauptverwaltung in Hamburg suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n 

Teamleiter/In 
im Kundenservice 
(m/w/d)
 (Vollzeit)

 

Ihr Aufgabengebiet:

  • Bestellwesen und Fuhrparkmanagement bundesweit
  • Organisation der zentralen Dienste im gesamten Unternehmen
  • Erledigung der Aufgaben und die Einhaltung von Service- und Betreuungsstandards im KDC (Kundenservice-Center). Sicherstellung der Arbeitsergebnisse in quantitativer und qualitativer Hinsicht
  • Beratung der Mitarbeiter/innen, Versicherten und Unterstützung der Mitarbeiter/innen bei der Erledigung Ihrer Aufgaben
  • Entscheidung schwieriger Einzelfälle in Abstimmung mit dem Vorstand
  • Prüfung und Überwachung der Kennzahlen im KDC sowie der zentralen Dienste
  • Gewinnung und Bindung von Mitgliedern im Rahmen des Kundenkontakts

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung und Kundengewinnung
  • IT-Kenntnisse (MS-Office)
  • Sie sind eine professionelle Persönlichkeit mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten, Überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick
  • Vorkenntnisse in der gesetzlichen Krankenversicherung sind wünschenswert

Wir bieten:

  • Eine abwechslungsreiche Führungsaufgabe und ein vielfältiges Tätigkeitsfeld
  • Work-Life Balance unterstützt durch flexible Arbeitszeiten und Home-Office
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem krisensicheren Arbeitgeber
  • Eine leistungsgerechte und attraktive Vergütung mit Sonderzahlungen
  • Umfangreiche Zusatz- und Sozialleistungen (z. B. Job-Bike, Job-Ticket, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen)
  • Dynamisches und wertschätzendes Umfeld, umgeben von Menschen, die in einem wachsenden Unternehmen etwas bewegen wollen


Wir freuen uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühesten Eintrittstermin.
Stellen Sie Ihre Bewerbung im Bewerberportal unserer Internetseite ein.

Continentale Betriebskrankenkasse
Personalabteilung
Königswall 22 | 44137 Dortmund

Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten. Bitte beachten Sie hierzu unsere Hinweise bei Ihrer Online Bewerbung. 

Sachbearbeiter/in Team Meldungen (m/w/d) - Dortmund

Die Zukunft des Gesundheitswesens und insbesondere die unserer Krankenkasse aktiv und innovativ mitgestalten – diese Chance haben Sie bei uns.

Die Continentale Betriebskrankenkasse sucht für die Weiterentwicklung des Unternehmens und die Betreuung unserer Kunden neue Mitarbeiter/innen. 
Wir setzen auf persönlichen und kundenorientierten Service, Qualität und Kontinuität. 
Mit überzeugenden Zusatzleistungen für 92.000 Versicherte und einer engen Verbundenheit zu unserem Kooperationspartner, der Continentale Krankenversicherung a.G., wird den Kunden der BKK ein umfangreiches Service- und Leistungspaket angeboten.
Die Continentale Betriebskrankenkasse hat ihre Hauptverwaltung in Hamburg sowie Geschäftsstellen in Dortmund, Kassel und Plettenberg. Aktuell beschäftigen wir 190 Mitarbeiter/innen. 

Für den Standort Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

 

Sachbearbeiter/in für das Team Meldungen (m/w/d)

 

Ihr Aufgabengebiet:

  • Bearbeitung von DEÜV Meldungen
  • Prüfung der Versicherungsverhältnisse
  • Bearbeitung eingehender Post
  • Betreuung von Arbeitgebern / Steuerberatern in melderechtlichen Fragen
  • Beratung von Kunden und Vertriebspartnern
  • RSA-Clearingverfahren / Nachclearing
  • Empfehlungsmanagement und Kundenbindung
  • Masch. Meldeverfahren Kassenwahlrecht
  • Versicherungsrechtliche Beurteilung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum/r Sozialversicherungsfachangestellten oder Kaufmann/frau im Gesundheitswesen
  • Erste Erfahrungen im Versicherungs- und/oder Melderecht
  • IT-Kenntnisse (MS-Office, idealerweise ISKV-21c)
  • Hohes Maß an Eigeninitiative mit qualitäts- und ergebnisorientiertem Arbeiten
  • Kundenorientiertes Handeln
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit

Ihre Perspektiven:

  • Work-Life Balance unterstützt durch flexible Arbeitszeiten und Home-Office
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem krisensicheren Arbeitgeber
  • Eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit
  • Zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Eine leistungsgerechte und attraktive Vergütung mit Sonderzahlungen
  • Umfangreiche Zusatz- und Sozialleistungen (z. B. Job-Bike, Job-Ticket, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen)
  • Dynamisches und wertschätzendes Umfeld, umgeben von Menschen, die in einem wachsenden Unternehmen etwas bewegen wollen

Wir freuen uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühesten Eintrittstermin.

Stellen Sie Ihre Bewerbung im Bewerberportal unserer Internetseite ein.

Continentale Betriebskrankenkasse
Personalabteilung
Königswall 22 | 44137 Dortmund

Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten. Bitte beachten Sie hierzu unsere Hinweise bei Ihrer Online Bewerbung.